
Frankreich
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Schüleraustauschprogrammen mit Frankreich
Lesen Sie mehrDas Niedersächsische Kultusministerium vermittelt einen Austausch von Schülerinnen und Schülern in unsere Partnerregionen in Spanien (6 Wochen/ Partnerregion Castilla y León) und Frankreich (drei Monate/ Partnerakademien Aix-Marseille, Reims, Rouen, Toulouse).
Aber auch zu Austauschangeboten in der beruflichen Bildung und zum 'Klassiker' PPP finden Sie hier nähere Informationen.
Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Schüleraustauschprogrammen mit Frankreich
Lesen Sie mehrHier finden Sie alle Informationen zu unserem sechs-wöchigen Schüleraustasuch mit unserer spanischen Partneregion Castilla y León
Lesen Sie mehrDer Deutsche Bundestag vergibt jährlich Stipendien für Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige, die ein Jahr in den USA leben möchten. Dies geschieht im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP). Bewerbungsschluss ist Anfang September eines jeden Jahres.
Lesen Sie mehrProTandem ist die deutsch-französische Agentur für den Austausch in der beruflichen Bildung. Seit 1980 fördert sie deutsch-französische Austausche von Jugendlichen und Erwachsenen in der beruflichen Bildung.
Lesen Sie mehrSollten Sie Fragen zu unseren Schüleraustasuchprogrammen haben, können Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden!
Niedersächsisches Kultusministerium, Referat für europäische und internationale Angelegenheiten des Geschäftsbereichs, Schulpflicht und Rechtsangelegenheiten (Referat 21)
Letzte Änderung: 24.02.2021