Hören

Hören ist nicht gleich hören: Wir können zuhören, hinhören, heraushören, anhören, aufhören und noch vieles mehr. Einer schönen Melodie zu lauschen ist und bleibt aber etwas besonderes, weil jeder mit der Musik auch Bilder und Gefühle verbindet.

Ausgewähltes Material zu:

Musik, Hören (GS), Primarbereich

 

Niedersächsischer Bildungsserver

Anregungen für den Musikunterricht in der Grundschule allgemein

"Wo man singt, da lass dich nieder..." lautet ein altes Sprichwort. Da Musikunterricht aber mehr als nur Singen ist, finden Sie hier eine Menge weiterer Anregungen.

Lesen Sie mehr
Kategorien anzeigen

Letzte Änderung: 06.02.2020

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln