Starten Sie Ihren Internet Explorer, wenn noch nicht geschehen und kontrollieren, ggf. korrigieren Sie.
Testen Sie, ob Sie sich "Sichere Seiten" (es steht ein https:// statt nur http:// vor der www-Adresse) anzeigen lassen können:
Test für sichere Seite aufrufen.
Im Fehlerfall stellen Sie sicher, dass beim Einsatz eines Proxy-Servers der Eintrag für "Secure" ausgefüllt ist oder die Option "Für alle Protokolle denselben Server verwenden" aktiviert ist. Fragen Sie im Zweifelsfalle Ihren Systemadministrator.
Desweiteren können Sie Ihre Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer überprüfen, damit der Download auch wirklich erlaubt wird.
Menüpunkt Extras -> Internetoptionen, Sie erhalten das folgende Fenster, klicken Sie auf die Registerkarte "Sicherheit":
Sie haben zwei Möglichkeiten, die Sicherheitseinstellungen so einzustellen, dass ein Download möglich ist:
die einfachere: Sie stellen die Sicherheitseinstellungen auf "Mittel";
die zweite Möglichkeit, wenn Sie nur eine Option ändern möchten:
Bestätigen Sie alle getätigten Einstellungen mit "OK", bis Sie alle Dialogfenster geschlossen haben und Sie Ihr Browserfenster wieder ohne Dialogfenster vor sich haben.
Dieses Fenster können Sie nun auch schließen.
Text: Nicole Y. Männl