Frühe Hochkulturen

Strukturierende Aspekte Inhalte Begriffe, Daten
  • Wirtschaft und Umwelt
  • Gesellschaft und Recht
  • Weltdeutung und Religion
  • Merkmale einer Hochkultur (z.B. Bedeutung der Arbeitsteilung)
  • Entwicklung der Medien seit dem Zeitalter der Hochkulturen bis in die Gegenwart (Längsschnitt)
Schrift, Buchdruck

Inhalte, die durch ein vorangestelltes „z.B.“ gekennzeichnet sind, können durch gleichwertige andere Aspekte ersetzt bzw. ergänzt werden.

 

Quelle: Kerncurriculum Geschichte für das Gymnasium Schuljahrgänge 5-10

 

In der rechten Randspalte finden Sie Links zu passenden Unterrichtseinheiten und ausgewählten Materialien.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln