Jahrgang 9/10

Erwartete Kompetenzen im Schuljahrgang 9/10 (Gymnasium & IGS Einführungsphase Schuljahrgang 9)

Die Schülerinnen und Schüler … 

  • analysieren instrumentale und vokale Besetzung und erklären ihre gestaltende Funktion.
  • lesen Partituren mithilfe ihrer Kenntnisse über Instrumente und Stimme.
  • erläutern und reflektieren Sound als Gestaltungsmittel in der Rock-, Pop- und Filmmusik.

Inhalte

  • Tutti-Solo
  • Klangfarbe

 

Erwartete Kompetenzen im Schuljahrgang 9/10 (IGS)

Die Schülerinnen und Schüler … 

  • analysieren instrumentale und vokale Besetzung.
  • untersuchen instrumentale, vokale und elektronisch erzeugte Klänge.
  • erläutern und reflektieren Sound als Gestaltungsmittel in der Rock-, Pop- und Filmmusik.

Inhalte

  • Klangfarbe

 

 

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln