Werbung und Konsum

Die folgenden Internet-Links sind eine Auswahl, die bei der Unterrichtsvorbereitung des Themas hilfreich sein könnten. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, daher freue ich mich über Anregungen von Ihnen.

 

 

BMUB: Umwelt im Unterricht Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Unterrichtsvorschlag "Woher kommt der Weihnachtsbaum?"
Politik lernen, AT Zentrum "Politik lernen in der Schule", Österreich: "Ich kauf mir was" (Handreichung für Volksschullehrkräfte)
Politik lernen, AT Zentrum "Politik lernen in der Schule", Österreich: "Mehr haben oder mehr vom Leben haben?" (Handreichung für Volksschullehrkräfte)
Clixmix Deutsche Post AG und Stiftung Lesen: Clixmix "Werbung": Spiele, Filme und ein Quiz zum Thema
Bundesbank Deutsche Bundesbank: Euro Spiel- und Rechengeld sowie dazu passende Arbeitsblätter
Lern- und Handlungsfeld Das Lern- und Handlungsfeld dient als Anregung und Beispiel für die Erarbeitung der schuleigenen Arbeitspläne. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständig- oder Verbindlichkeit.

 

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
Ein Mädchen steht vor einem Schaufenster und zeigt auf ein Produkt, obwohl es schon mehrere Einkaufstüten trägt.

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln