Kompetenzen am Ende von Jg. 6

Es ist sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler die in den Tabellen fettgedruckten Begriffe korrekt anwenden.

 

Orientierungskompetenz  Urteilskompetenz

Die Schülerinnen und Schüler ...

beschreiben ein lokales Umweltproblem.

benennen Gründe von Umweltbelastungen und deren Verursacher.

• beschreiben Interessenkonflikte im Umgang mit der natürlichen Umwelt.

• beschreiben Folgen von Umweltproblemen.

Die Schülerinnen und Schüler ...

beurteilen Auswirkungen menschlichen Handelns auf die Umwelt vor Ort.

• erörtern Möglichkeiten und Grenzen der Lösung lokaler Umweltprobleme.

• entwickeln Möglichkeiten eigenen Engagements für die bedrohte Umwelt.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Filme aus der Merlindatenbank

Anmeldedaten erhalten Sie von der Schulleitung (nur in Niedersachsen)

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln