Band 7: Inhaltsbereiche und Kompetenzschwerpunkte

In einer Übersicht werden die Inhaltsbereiche, die schon in den ersten vier Bänden theoretisch und praktisch erläutert wurden, mit ihren Kompetenzschwerpunkten, mit dazu gehörigen zentralen Kompetenzen und Erläuterungen sowie einer Auflistung aller Praxisbeispiele zum Kompetenzschwerpunkt mit Namen, Erscheinungsort, Klassenangabe und bedeutsamen Aspekten dargestellt. Vor dem Hintergrund, dass das Erstellen einer Unterrichtseinheit mit der Auswahl eines Kompetenzschwerpunktes beginnt, wird hiermit ein Beitrag zur Planung kompetenzorientierten Unterrichts geleistet. Der Band (170 Seiten) steht im Downloadbereich zur Verfügung.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Mail an Autor

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln