Modellversuche

Modellversuche Berufliche Bildung


In Modellversuchen werden innovative Lösungen für die berufliche Bildung entwickelt, erprobt und evaluiert. Dabei ist der Anspruch, Problemlösungen für berufsbildende Schulen anzubieten, die erfolgreiche Schulentwicklungsprozesse initiieren und unterstützen.

Im NLQ wurden Modellversuche durchgeführt bzw. unterstützt. Dabei ist eine direkte Vernetzung zwischen der Curriculumarbeit, den Fortbildungsangeboten und den Entwicklungsvorhaben im NLQ möglich. Eine professionelle Infrastruktur sichert den landesweitenen Transfer von Modellversuchsergebnissen durch Bereitstellung von Informationen und Unterlagen auf dem Niedersächsischen Bildungsserver, in gedruckter Form oder im Rahmen von Fachtagungen und Fortbildungsveranstaltungen.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Laufende Modellversuche am NLQ

zur Zeit keine

    Kontakt

    CAPTCHA Image[ neues Bild ]
    zum Seitenanfang
    zur mobilen Ansicht wechseln