Sachunterricht

Die zu ereichenden Kompetenzen im inklusiven Sachunterricht und die damit verknüpften Lerninhalte sind in den Lehrplänen (Kerncurricula) festgelegt.

Für den inklusiven Sachunterricht bedarf es je nach Lernauslage der Schülerinnen und Schüler besonderer Unterstützung.

 

 

Unterrichtsplanung für eine einwöchige Einheit zum Thema “Haustiere” in einer inklusiven Grundschulklasse.

 

Die Unterrichtsskizze für ein Projekt zum Thema “Straßenverkehr“ richtet sich an eine integrative Klasse der Grundschule. Ziel ist es, das Projekt fächerübergreifend durchzuführen. Auf diese Weise kann eine Verkehrsgewöhnung in allen Facetten viel umfassender behandelt werden.

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln