Ethik

Jahrgang 5-6

"Ich und die anderen" ist das Leitthema. Die Schülerinnen und Schüler erkennen Konflikte und deren Lösungen als zum menschlichen Zusammenleben gehörig und lernen die in diesem Zusammenhang relevante christliche Grundwerte der Einzigartigkeit und Würde jedes Menschen kennen.

Lesen Sie mehr

Jahrgang 7-8

"Verantwortlich handeln" ist das Leitthema. Die Schülerinnen und Schüler verstehen Gerechtigkeit und Frieden als christliche Grundwerte und beziehen sie auf die eigene Lebensgestaltung.

Lesen Sie mehr

Jahrgang 9-10

"Sterben und Tod als Anfragen an das Leben" ist das Leitthema. Die Schülerinnen und Schüler bedenken im christlichen Menschenbild verantwortete Verhaltensweisen gegenüber Sterben und Tod und verstehen den Zusammenhang zwischen menschlicher Endlichkeit und der Aufgabe, für das Leben Identität und Sinn zu finden.

Lesen Sie mehr

Kontakt

CAPTCHA Image[ neues Bild ]
Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln